aktuelle Informationen

 

Schulbuchzettel ->der digitale Weg

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,
in diesem Schuljahr gibt es, ab der aktuellen Klasse 7, keine Bücherzettel.

Damit klar ist, welche Bücher im folgenden Schuljahr benötigt bzw. welche Materialien gekauft werden müssen, befindet sich hier eine Datei mit den Listen für die jeweilige Klassenstufe.  --> HIER <--

   
 

Alle Schüler*innen leihen die benötigten Bücher aus und erhalten einen Leihschein als Nachweis. Dieser Leihschein wird anschließend von Kindern und Eltern unterschrieben und an uns zurückgegeben. Um Papier zu sparen, bitten wir darum, eine Kopie oder ein Foto für den eigenen Bedarf anzufertigen.

 

Es müssen nicht in jedem Jahr alle vorhandenen Bücher getauscht werden. Kurz vor dem Büchertausch informieren wir deshalb noch einmal genauer darüber, welche Bücher in welcher Klassenstufe abzugeben sind. Diese Information erfolgt über die Klassenleiter.

 

Sollte einmal ein Buch zu viel oder zu wenig ausgeliehen werden, kann das jederzeit korrigiert werden.

 

MfG Lutz Endter

     
   
© Philipp-Melanchthon-Gymnasium